Über uns
In einer Welt, die unbeständiger und komplexer ist als je zuvor, kann Innovation nicht nur durch lineares Denken und schrittweise Veränderungen entstehen. Sie erfordert neue Perspektiven und mutige Schritte. Aus diesem Grund wurde Spark Works gegründet.Wir helfen großen Organisationen, sich selbst zu erneuern. Ein zunehmend komplexes Geschäftsumfeld erfordert radikale Perspektiven, neue Praktiken und eine flexible Innovationskultur, die sich mit den Bedürfnissen des Unternehmens weiterentwickelt. Es gibt drei Gründe für Innovationen: Wachstum, Wandel und Nachhaltigkeit. Spark Works bietet Ihnen die menschenzentrierten Lösungen, die Ihr Unternehmen braucht, um den Wandel zu bewältigen und einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.
Beschreibung
Spark Works sucht ein dynamisches Teammitglied zur Unterstützung der Aktivitäten des Unternehmens in unserem Büro im Herzen von Zürich. Als User Researcher unterstützen Sie uns bei verschiedenen laufenden Forschungsaufgaben in einer Vielzahl von externen und internen Projekten. Sie arbeiten eng mit Projektleitern und Beratern zusammen, unterstützen diese bei der Durchführung von Kundenprojekten und stellen sicher, dass die Ergebnisse in hoher Qualität geliefert werden.
Hauptaufgaben
→ Mithilfe bei der Projektplanung und Materialvorbereitung (inkl. Interviewleitfaden)
→ Durchführung von Desk Research (Wettbewerber-Benchmarking, Trendforschung, etc.)
→ Rekrutierung und Terminierung von Interviews bei gleichzeitiger Überwachung der demografischen Ausgewogenheit der Stichprobe
→ Durchführung und Dokumentation von persönlichen und Remote-Interviews
→ Zusammenfassung von Zwischenergebnissen und Verfassen von Zwischenberichten
→ Durchführung von Analysen (Abstraktion von Beobachtungen bis hin zu Konsumenteneinblicken)
→ Verfassen von Texten für Projektberichte und Publikationen
→ Mithilfe bei der Projektadministration, wie z.B. Spesenabrechnung, etc.
QUALIFIKATIONEN
→ Englisch- und Deutschkenntnisse: Verständnis für sprachliche Nuancen, um qualitative Interviews durchführen zu können
→ Kenntnisse in anderen Sprachen wie Französisch sind von Vorteil
→ Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Mac (Pages, Keynote, etc.)
→ Min. Bachelor oder vorzugsweise Master (oder stattdessen 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung) in Psychologie/Anthropologie/Designforschung oder einem ähnlichen Studiengang
→ 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von qualitativer Nutzerforschung und Zukunftsforschung
→ Darüber hinaus sind Sie leidenschaftlich, proaktiv (bringen Ideen und Initiativen ein), flexibel, handlungsorientiert, zuverlässig und selbstständig, achten auf Details, lernen schnell und sind ein Teamplayer
BEITRETEN WOLLEN...
→ Ein multidisziplinäres Team mit flachen Hierarchien, das sich durch leidenschaftliche Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen auszeichnet
→ Eine offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigeninitiative, Teamwork, direktem Feedback, kontinuierlichem Lernen und Experimentieren basiert
→ Erfahrung in Projekten unterschiedlicher Grösse mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor und aus verschiedenen Branchen
→ Ein zentral gelegenes, lebendiges Büro mitten in Zürich in der Nähe des Paradeplatzes