ÜBER UNS
In einer Welt, die volatiler und komplexer ist als je zuvor, kann Innovation nicht nur durch lineares Denken und schrittweise Veränderungen entstehen. Sie erfordert neue Perspektiven und mutige Schritte. Aus diesem Grund wurde Spark Works gegründet. Wir stellen großen Unternehmen die Forschung, Produkte und Verfahren zur Verfügung, die sie benötigen, um Innovationen von innen heraus voranzutreiben und einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.
Als Teil der Creative Dock (venture building) Group betreuen wir internationale Kunden von zehn Standorten in ganz Europa aus. Dank der End-to-End-Fähigkeiten der Gruppe (Foresight, Marktforschung, Produktdesign, IT, Big Data, Growth Hacking und vieles mehr) sind wir in der Lage, unsere Kunden vom Post-it bis zum Markt zu begleiten.
Über die Rolle
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Engagement Manager für das Spark-Team. In dieser Rolle bist du dafür verantwortlich, unsere Verkaufsziele zu erreichen, indem du neue Geschäftsmöglichkeiten entwickelst. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter und dem regionalen Vertriebsteam der Creative Dock Group sowie dem Spark Works-Beratungsteam wirst du Beziehungen zu verschiedenen Arten von Kunden und Partnern aufbauen und pflegen, Angebote entwickeln und unterbreiten sowie Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten identifizieren.
Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, musst du gut zuhören und kommunizieren können und in der Lage sein, unter engen Zeitvorgaben mehrere Aufgaben zu erledigen. Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und ein breites Netzwerk in der DACH-Region sind ein Muss für diese Position.
Wenn du ein Teamplayer und ein Problemlöser bist, würden wir dich gerne kennenlernen.
Deine Aufgaben
→ Aufbau starker, profitabler und dauerhafter Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden als deren Hauptansprechpartner
→ Zusammenarbeit mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor, um deren Bedürfnisse zu verstehen und überzeugende Angebote und Projektvorschläge zu erstellen und zu liefern
→ Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam, um Dienstleistungen zu implementieren und Projekte effektiv zu planen
→ Berichterstattung über Geschäfts Entwicklungsaktivitäten an den CD-Vertriebsleiter und den geschäftsführenden SW-Partner und Abstimmung mit dem größeren Vertriebsteam zur strategischen Ausrichtung
→ Dokumentieren von Kundenkontakten in unserem CRM-Tool
→ Zusammenarbeit mit dem Marketing Team, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen
→ Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb der Creative Dock Gruppe
Was wir Ihnen bieten
→ Wir sind ein Unternehmen, das sozialen Wandel, Geschäftsinnovationen und Technologieanwendungen mit einem menschenzentrierten Ansatz gestaltet.
→ Unser freundliches und multidisziplinäres Team hat flache Hierarchien und zeichnet sich durch ambitionierte Individuen, vielfältige Kompetenzen und unterstützende Zusammenarbeit aus.
→ Wir streben eine offene und dynamische Arbeitskultur an, die auf Eigeninitiative, Teamarbeit, direktem Feedback, kontinuierlichem Lernen und Experimentieren basiert.
→ Bei uns kannst du Erfahrungen in Projekten unterschiedlicher Größe mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor, über verschiedene Branchen und Themen hinweg sammeln. Es wird nie langweilig.
→ Ein zentral gelegenes, lebendiges Büro mitten in Zürich in der Nähe des Paradeplatzes.
Dann bewirb dich jetzt!
Bitte sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an tim.schubert@creativedock.com mit dem Betreff "Senior Sales & Engagement Manager 22".
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!